Wer wir sind

unser team

Christine Scholten

INITIATORIN

will Menschen durch Integration Freiheit zeigen.

"Bitte spenden Sie, auch wenn Sie schon gespendet haben!"

Ayten Pacariz

GESCHÄFTSFÜHRUNG

ist seit April 2014 operative Leiterin der NACHBARINNEN in Wien.

"Das transkulturelle Wissen unserer Frauen ist der Schlüssel zum Erfolg der NACHBARINNEN. Ihr Engagement begeistert mich immer wieder."

Renate Schnee

INITIATORIN

schafft Rahmenbedingungen für soziale Inklusion der Zielgruppe.

"An der Entwicklung des maßgeschneiderten Arbeitskonzepts haben diese Frauen intensiv mitgewirkt. Deshalb ist es wohl so gut gelungen."

Unsere NACHBARINNEN

unterstützen Frauen und Familien in ihrer Muttersprache. In unserem Team sind die Sprachen Arabisch, Dari, Farsi, Pashto, Somali, Russisch, Tschetschenisch und Türkisch vertreten.

Firdes acar

NACHBARIN seit 2013
Sozialassistentin

"Und wenn sich dann eine meiner betreuten Mütter entscheidet, Klassenvertreterin in der Schule zu werden, dann hat sich mein Aufwand gelohnt"

Somia Babiker

NACHBARIN seit 2014
Sozialassistentin, Studium Business Administration

"'Welche Zukunft wollt ihr denn für eure Kinder?' Das ist meine Lieblingsfrage an Familien"

Deeqa Haibe

NACHBARIN seit 2014
Sozialassistentin, Gerichtsdolmetscherin

"Menschen in isolierten Situationen zu motivieren ist eine Kunst, aber sie gelingt mir immer öfter"

Somayeh Jalal

NACHBARIN seit 2019
Sozialassistentin, Dipl. Betreuerin für Geflüchtete

"Wir lernen so viel miteinander. Die Familien, die ich begleite, aber auch ich selber"

Malka Musaeva

NACHBARIN seit 2016
Sozialassistentin, Doktoratsstudium Chemie

"Mein NACHBARINNEN-Rucksack ist voll mit hilfreichen Informationen für die Familien"

Asha Osman

NACHBARIN seit 2013
Sozialassistentin, Studium Business Management

"Zuhören, das ist etwas, was den Familien viel hilft. Dadurch kann ich Vertrauen aufbauen"